Unsere Geschichte im Kurzüberblick...

Unser Gesangverein

Seit bereits über 160 Jahren besteht unser traditionsreicher Verein! Wurde der Gesangverein damals als reiner Männerchor gegründet, sind wir nun ein gemischter Chor, d.h. Frauen und Männer singen gemeinsam. Wir freuen uns jederzeit über neue Sänger oder Sängerinnen! Aber trotzt der langen traditionsreichen Zeit, seit der unsere Verein besteht, sind wir kein "eingestaubter" Chor. Wir pflegen unsere Traditionen auch mit deutschem Liedgut, singen aber zwischenzeitlich auch viele moderne und auch fremdsprachliches Liedgut. Ebenso pflegen wir auch gerne die Geselligkeit durch gemeinsame Unternehmungen und Feste!

In diesem schönen (neu renovierten) Rathaus haben wir unseren Proberaum (im Dachgeschoß):

Wissenswertes über Emmingen

Der Ort Emmingen (Gemeinde Emmingen-Liptingen) liegt nur wenige Kilometer von Tuttlingen (Baden-Württemberg) entfernt. Wer sich gerne umfassender über unsere Heimatgemeinde informieren können kann dies gerne unter www.emmingen-liptingen.de tun!

Unsere Probentermine:

Die Probe findet immer Dienstags Abend um 20 Uhr statt. Die aktuellen Probetermine erscheinen jede Woche in unserem Gemeindeblättle. Gerne können Sie uns aber auch per E-Mail kontaktieren, wir geben dann sehr gerne Auskunft!

Weitere Informationen:

Gerne informieren wir Sie umfassender über unseren Chor. Weiterhin sind wir auch gerne bereit, in anderen Gemeinden aufzutreten, soweit dies unser Terminplan zuläßt. Bitte nehmen Sie per E-Mail mit uns Kontakt auf (Kontaktformular bzw. E-Mail s. links oben)!

Wir freuen uns über jede